Schulte-Ufer

Für immer: Eine echte Lieblingsmarke

Wir alle mögen bestimmte Dinge besonders gern und bevorzugen ausgewählte Marken – egal, ob bei Sportschuhen, Jeans oder beim Brotaufstrich. Aber auch Töpfe und Pfannen gehören dazu. Gerade diese Alltagsgegenstände begleiten uns oft von Kindesbeinen an bis ins Erwachsenenalter und sind in unserer Erinnerung eng verknüpft mit wohligen Erinnerungen, etwa an den leckeren Sonntagsbraten der Großmutter oder an den dampfenden Kakao, den die Mutter an kalten Wintertagen für uns zubereitet hat. Und das nicht in irgendwelchen Töpfen, Brätern, Kesseln oder Pfannen, sondern mit Schulte-Ufer-Koch- und Bratgeschirren.

Schon immer war es unser Anliegen, Nutzen, einfache Handhabung und Optik so miteinander zu verbinden, dass unsere Geschirre nicht nur zweckmäßige Helfer für die Zubereitung leckeren Essens sind, sondern auch echte Lieblinge in jeder Küche. Dafür sorgen im Team in- und externe Designer, Techniker und Testköche. Sie geben unseren Produkten das „gewisse Etwas“, machen sie unverwechselbar und bringen sie auf den neuesten Stand der Technik. Dabei versteht es sich von selbst, dass nur erstklassige Materialien wie rostfreier Edelstahl, Kupfer oder Aluminium verarbeitet werden.

Zu unserer großen Freude wird die dadurch garantierte hohe Qualität immer wieder von unabhängigen Instituten wie Stiftung Warentest, Ökotest oder Emporio mit guten und sehr guten Urteilen bewertet. Besonders stolz sind wir aber auf Auszeichnungen, die auf Erfahrungen kochaffiner Verbraucher*innen beruhen, die wissen, dass es nirgends besser schmeckt als zuhause, und es dafür guter, durchdachter Koch- und Bratgeschirre bedarf. Dafür stehen Untersuchungen von Organisationen wie dem Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) oder Focus Money. Auch von ihnen erhalten wir regelmäßig Bestnoten, z. B.:

  • Zum 4. Mal in Folge sind wir zur beliebtesten Kochgeschirr-Marke gewählt worden und mit dem Gesamturteil „sehr gut“ erneut als Sieger aus einer Kundenbefragung hervorgegangen, die das DISQ zum Thema Töpfe und Pfannen durchgeführt hat.
  • Zum 2. Mal in Folge hat uns das renommierte Wirtschaftsmagain Focus Money in der Sparte Küchenbedarf mit dem Deutschlandtest-Siegel „Preis-Sieger“ in Gold ausgezeichnet. Grundlage für diesen riesigen Markentest ist eine 2-stufige Datenerhebung für ein so genanntes Social Listening.
  • Zum 3. Mal in Folge sind wir in der Produktkategorie Kochtöpfe eine der „Top Küchen Marken“! Ebenso überzeugen unsere Bratpfannen in der Gesamtwertung als „Top Küchen Marke“ und belegen zusätzlich den 1. Platz bei Funktionalität und Handhabung.

Um immer wieder aufs Neue über einen so langen Zeitraum erfolgreich zu sein, bedarf es einer langen Erfahrung in der Metallverarbeitung und der Entwicklung durchdachter Küchengeräte im Sinne ihrer Nutzer*innen. Dadurch hat sich Schulte-Ufer im Laufe vieler Jahrzehnte zu einer echten Lieblingsmarke in deutschen Küchen entwickelt:

Unsere Produkte sind in vielen Millionen Haushalten im In- und Ausland zu finden. Wer gerne kocht, kommt an der Marke Schulte-Ufer nicht vorbei: Wir stehen für perfekte Küchenwerkzeuge und für perfekte Kochergebnisse. Vor diesem Hintergrund verbindet jedes unserer Produkte praktische Lösungen mit herausragender Qualität und bietet ein hohes Maß an Innovation.



Artikel 1 - 15 von 15